• Persönlicher Kontakt 07804/9105842
  • Kostenloser Versand ab 200,-€ Bestellwert
  • Familienbetrieb
  • Rund um die Uhr erreichbar
  • Persönlicher Kontakt 07804/9105842
  • Kostenloser Versand ab 200,-€ Bestellwert
  • Familienbetrieb
  • Rund um die Uhr erreichbar

Frohe Ostern mit einem Spritzer Gin! 🌷🍸

Liebe Gin-Liebhaber und Osterfreunde,

das Frühlingserwachen steht vor der Tür, und wir können es kaum erwarten, die festliche Osterzeit mit euch zu feiern! Lasst euch inspirieren, wie ihr eure Feiertage mit einem Hauch von Wild enough dry Gin verfeinern könnt.

Osterliche Gin-Cocktails:

Verleiht euren Ostertagen einen extravaganten Touch, indem ihr ein paar exklusive Gin-Cocktails ausprobiert. Von fruchtigen Mischungen bis hin zu klassischen Favoriten - hier sind einige Rezeptideen, die eure Geschmacksknospen begeistern werden.

Gin & Tonic mit Frühlingskräutern:

Frische Minze, Basilikum verleihen eurem Gin & Tonic eine frühlingshafte Note. Garniert mit einer Zitronenzeste wird dieses Getränk zum perfekten Begleiter für sonnige Ostertage.

Easter Fizz:

, frischen Zitronensaft, Zuckersirup und einen Spritzer Mineralwasser für einen spritzigen Oster-Cocktail. Dekoriert mit einer Scheibe Zitrone am Glasrand für das gewisse Extra.

Gin-Geschenkideen für Ostern:

Falls ihr noch nach dem perfekten Ostergeschenk sucht, wie wäre es mit einer liebevoll verpackten Wild enough Gin Box.Lasst damit eure Lieben die Freude eines hochwertigen Gins erleben.

Wir hoffen, diese Ideen tragen dazu bei, eure Osterfeierlichkeiten zu etwas Besonderem zu machen. Frohe Ostern und prost!

Die faszinierende Welt des Gins: Ein Überblick und ein Blick hinter die Kulissen

Gin, das geheimnisvolle und vielseitige Getränk, hat in den letzten Jahren eine regelrechte Renaissance erlebt. Von der klassischen Gin-Tonic-Kombination bis hin zu aufwendigen Cocktail-Kreationen, Gin erfreut sich nicht nur bei uns im Schwarzwald sondern auch weltweit großer Beliebtheit. In diesem Blogartikel nehmen wir euch mit auf eine aromatische Reise in die faszinierende Welt des Gins.

Der Ursprung des Gins liegt in den Niederlanden, wo er als Heilmittel hergestellt wurde. Im 17. Jahrhundert gelangte Gin nach England, wo er schnell zum Kultgetränk avancierte. Wacholderbeeren sind die Hauptzutat in jedem Gin und verleihen diesem seinen charakteristischen Geschmack, zusätzlich wird der Gin mit weiteren Botanicals (verschiedene Kräuter, Früchte, Beeren...) verfeinert. Die Herstellung des Gins erfolgt mit Neutralalkohol landwirtschaftlichen Ursprungs, der meist aus Getreide oder Melasse gewonnen wird. Die verschiedenen Botanicals werden mit dem Neutralalkohol angesetzt und über mehrere Stunden/Tage bis zur gewünschten Intensivität stehen gelassen und danach abdestilliert. Nach der Destillation kann der Gin einer Veredelung unterzogen werden, um seine Aromen weiter zu entwickeln und zu harmonisieren. Dies kann beispielsweise durch eine Lagerung in Eichenfässern oder Ruhezeiten in Edelstahltanks geschehen. Nach dieser Veredelungsphase wird der Gin mit Quellwasser auf Trinkstärke (mindestens 37,5 Volumenprozent) herabgesetzt und in Flaschen abgefüllt. Jetzt sind alle Schritte der Gin-Herstellung abgeschlossen und kann der Gin kann probiert werden.

Wenn ihr mal Lust habt direkt in eine Brennküche zu Blicken, dann wäre ein Gin-Tasting bei uns am Löchlehof in Oppenau genau das Richtige.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig in die Welt des Gins einführen.